Wissenswertes

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Chor und möchten Ihnen gerne für Ihr Verständnis einige Informationen geben. Selbstverständlich beantworten wir auch gerne Ihre Fragen im direkten Gespräch. Rufen Sie uns dazu an.

Wir sind ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der sich aus Mitglieds- bzw. Projektbeiträgen, aus Zuschüssen, gelegentlichen Sponsorenspenden und Eintrittsgeldern für Konzerte finanziert.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 20,00 € und wird halbjährlich im April und Oktober eingezogen. Neben der normalen Mitgliedschaft ist es möglich, als Projektmitglied nur ein bestimmtes Projekt mitzumachen. Der Projektbeitrag beträgt 150,00 € pro Projekt. Hinzu kommen Kosten für Noten und ggf. Übungs-CD´s.

Die Proben finden immer montags (mit Ausnahme der Schulferien) von 19.30 bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal der evang.-luth. Michaelskirche in Ottobrunn statt. Ein Vorsingen für neue Mitglieder gibt es bei uns nicht, jedoch wird eine regelmäßige Teilnahme an den Proben erwartet. Urlaube außerhalb der Schulferien oder längere Fehlzeiten, z. B. wegen Krankheit, sollten bitte dem Chorleiter mitgeteilt werden. Bei ihm liegt in diesen Fällen die Entscheidung über die Möglichkeit einer Konzertteilnahme.

Vor Konzerten finden verstärkt Proben statt:

• regelmäßig ein Chorwochenende

• Haupt- und Generalprobe

Es wird rechtzeitig ein genauer Probenplan zur Verfügung gestellt. Er ist auf der Website unter Chorintern abrufbar.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, machen wir auch gerne Chorreisen bzw. führen unsere Konzerte auch an anderen Orten als Ottobrunn, Pöcking und den Nachbargemeinden durch.