Der Chor stellt sich vor

Unser Verein besteht seit nunmehr 40 Jahren als unabhängiger Konzertchor im Südosten Münchens. In ihm haben sich ca. 60 Mitglieder aller Altersgruppierungen zusammengefunden, die die Freude an anspruchsvoller Chormusik von der Klassik bis hin zu modernen Werken teilen.

Ziel des Chores ist es, gehobene weltliche und geistliche Musik zu erarbeiten und mit namhaften Orchestern und Solisten aufzuführen. Vor allem soll die in 40 Jahren erreichte musikalische Qualität auf anerkannt hohem Niveau gehalten werden.

Chorleiter ist seit September 2000 Prof. Norbert Groh. Für Konzerte kooperiert der Chor häufig mit dem Airbus-Orchester München, dem jungen Kammerorchester Stringendo und der Chorgemeinschaft Pöcking.

Das Repertoire des Chores reicht vom 16. Jahrhundert über Musik der Romantik bis zur Moderne, von großen Oratorien, Requien, Messen und Passionen bis hin zu Carl Orffs Carmina Burana.

Konzertreisen führten den Chor zweimal nach Italien, zuletzt Anfang Oktober 2006 nach Rom. Aber auch Tschechien, Ungarn und sogar Kairo waren schon Reiseziele.

Neue Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen sind uns jederzeit willkommen. Interessenten können sich gerne bei uns melden und mitsingen.
Informationen dazu gibt es
hier.

Der ars musica chor ottobrunn e.V.  ist Mitglied im Verband deutscher Konzertchöre